Zwinger vom Haus Grauholz

Über mich

Zwinger vom Haus Grauholz

Ich wurde am 14. Mai 1993 geboren und bin in Ziegelried bei Schüpfen aufgewachsen.
Seither lebe ich mit meinen Eltern, meiner Schwester und unseren Tieren in einem Haus mit viel Umschwung.

Da meine Eltern seit über 20 Jahren unter dem Namen "Zwinger vom Grauholz" Deutsche Schäferhunde und Cairn Terrier züchten, wuchs ich mit Hunden auf.

Schon als kleines Kind sass ich mit den sogenannten "Überhosen" im Hundezwinger und spielte mit den Hunden.
Damals wie auch heute, sind die Deutschen Schäferhunde meine stetigen Begleiter.

Mit neun Jahren nahm ich an der ersten Hundeausstellung teil. Unsere erfahrene Hündin Cresta war damals die perfekte Begleiterin für mich.
Das Ausstellen von Hunden faszinierte mich, aus diesem Grund ist dies noch heute ein grosses Hobby von mir.

Im Jahr 2009 entschloss ich mich, auch beruflich in die Tierwelt zu blicken und absolvierte eine Lehre als Tiermedizinische Praxisassistentin.
Während dieser Ausbildung entwickelte sich eine noch grössere Bindung zu den Tieren.

Im Jahr 2010 und 2011 nahm ich am Canin Cross Wettbewerb, mit unseren super Zuchthündinnen Eysha und Lili vom Grauholz, teil.
Mit Erfolg, es gelang mir die Titel Schweizermeisterin 2010 und Vize Schweizermeisterin 2011 zu erlangen.

Seither stehe ich als aktives Mitglied regelmässig mit meinen Eltern auf dem Hundeplatz des SC OG BERN.

Im Jahr 2012 erfüllte ich mir meinen Traum und gründete meine eigene Hundezucht der Deutschen Schäferhunde "Zwinger vom Haus Grauholz".
Dies wäre ohne die Unterstützung meiner Eltern nicht möglich gewesen - Danke!